Wer in seiner Wohnung einige außergewöhnliche asiatische Akzente setzen möchte, findet dies in anspruchvollen China Möbel. Diese Möbel sind schon eine Klasse für sich. Es braucht keine großen Erklärungen, einmal hinsehen und ein erster eindurcksvoller Einruck über China Möbel ist erschaffen. China Möbel sind aus einem besonderen Holz. Eine sehr bekannte Holzart ist Mahagoni (Hongmu), dass in die Kategorie der Harthölzer zuzurordnen ist. Möbel aus Mahagoni haben eine einzigartige Eleganz und Schönheit. Selbstverständlich werden noch andere Holze für die Herstellung der China Möbel verwendet, wie Bankirai, Teak oder Akazie. Erwähnt sei noch u.a. Hetaomu (Walnussholz) was zum Weichholz gehört. Yumu (Nordulme) gehört zu den Federn und Kampfernholz. Letzteres wird gerne für kleine Schränke und Truhen verarbeitet. Schon alleine diese kleine Aufzählung zeigt, dass die Auswahl des Holzes eine kleine Philosophie für sich beinhaltet.
China Möbel und ihre Eleganz
Die Möbel sind nicht für ein kurzlebiges Dasein vorgesehen, sondern werden mit aller größter Wahrscheinlichkeit in die nächste Generation übergehen. Eine chinesische Einrichtung bringt ein gewisses Flair in die Wohnung. Vielleicht darf es ein Hochzeitsschrank, oder ein Opiumtisch, oder aber eine Anrichte, vielleicht eine Kommode und einen Altartisch das Zimmer zieren? Wenn man sich für ein Möbelstück entschieden hat, kann man einzelne Geschäfte besuchen und sich über die einzelnen Angebote informieren. Vielleicht lohnt sich vorab auch ein Blick in das Internet zu werden, Damit man weiß, aus welchem Holz man das gewünschte Möbelstück sein sollte. Eine Chinesische Einrichtung ist nicht ganz preiswert wie jeder weiß, Qualität und filigrane Arbeit hat seinen Preis, doch muß absolut nicht teuer sein. Ein Opiumtisch beispielsweise besticht durch seine einfache, schlichte klassische Form und sieht nicht plump sondern schlicht elegant aus.
Ein chinesischer Apothekerschrank in der Wohnung bezaubert durch seine Anmut. Die einzelnen Elemente machen aus diesem Schrank ein Schmuckstück der besonderen Art. Den Altarschrank will bestimmt jeder gerne in seiner Wohnung haben. Man braucht nicht viel chinesische Möbel, denn manchmal ist weniger einfach nur mehr. Die chinesische Kultur und die Chinesische Einrichtung wird der Welt immer vertrauter. Man schätzt den Hang zum Detail. Das finden wir insbesondere beim China Möbel Hochzeitschrank. Liebevoll angebrachte Ornamente und Zeichen machen den Schrank zu etwas Besonderes und heben die Wohnatmosphäre nachhaltig. Eine Chinesische Einrichtung hat etwas meditatives. Eine Ruhe in der Eleganz geht von ihr aus, die ohne es zu merken auf die umliegende Umgebung und deren Menschen übertragen wird. Wie bereits erwähnt wird nur ausgesuchtes Holz für ein chinesische Möbel verwendet. Die Herstellung ist aufwendig wie die chinesische Einrichtung an sich. Es ist ein kleiner Aufwand, der sich hochgradig lohnt. Die einzelnen Möbelstücke haben ihre Tradition in der chinesischen Kultur, all das macht das China Möbel zu einem besonderen Teil in der Wohnung. Für ein China Möbel sollte man sich Zeit für die Auswahl nehmen. Man sollte sich erkundigen, wie das Möbelstück der Chinesischen Einrichtung gepflegt werden muss, damit man lange Freude daran hat. Man sollte schauen, welche Farbe das Möbelstück haben soll. Beispielsweise gibt es den Hochzeitsschrank auch in weiß. Man sollte so ein Möbelstück auf sich wirken lassen und sich nicht von einem kurzen Kick verführen lassen. Eine etwaige Vorauswahl kann man immer gerne im Internet treffen. Im Asia Wohnstudio können Sie gerne eine Vorauswahl oder einen ersten Überblick verschaffen. Wir freuen uns auf ihren Besucht!
Neueste Kommentare