Vor ein paar Monaten habe ich mir einen Opiumtisch zugelegt. Ich suchte schon seit längerem nach einem außergewöhnlichen Beistelltisch bzw. Couchtisch, da ich in meinem Haus verschiedene Einrichtungsstile kombinieren möchte.
Im www.asia-wohnstudio.de habe ich einen schönen asiatischen Opiumtisch gefunden. Der Kauf und die Lieferung verliefen reibungslos.
Gekauft hatte ich einen Tisch in der Größe 26X26 cm. Er passt hervorragend als Beistelltisch zu meinem Sessel und Sofa, auf dem für eine kleine asiatische Deko und eine Tasse Tee bzw. Kaffee genügend Platz ist. Überzeugt von der Schönheit und Nutzung dieses Tisches, bestellte ich im www.asia-wohnstudio.de noch einen größeren Opiumtisch den ich als Couchtisch benutze.
Die Opiumtische aus Massivholz werden unter anderem in Thailand in Handarbeit gefertigt, wodurch jeder Tisch ein besonderes Unikat ist. Zur Herstellung werden verschiede Harthölzer wie, Akazie, Bangkirai, Mangoholz oder Teakholz verwendet.
Sie sind im allgemeinen niedriger als die in den westlichen Ländern bekannten Couchtische, doch durch ihre besondere Eleganz und Schlichtheit lassen sich diese mit anderen Einrichtungsstilen sehr schön kombinieren. Ein weiterer Vorteil dieser geringen Höhe liegt auf der Hand, wenn etwas höhere Dekoration aufgestellt wird, kann man trotzdem sein gegenüber sitzenden Gesprächspartner noch sehen.
Des weiteren können die Massivholz-Opiumtische auch als Nachttische verwendet werden. In Kombination mit Thaisitzkissen oder Thaimatten habe ich eine gemütliche asiatische Entspannungsoase in den eigenen vier Wänden geschaffen.
Die Vielfalt der verschiedenen Opiumtische lässt keine Wünsche offen. Ob mit fester oder aufklappbarer Tischplatte, sind sie ein Hingucker in jeder Wohnung oder in jedem Haus. Teilweise bekommt man die asiatischen Tische auch mit Schnitzereien in den Tischplatten, die anschließend mit einer Glasplatte abgedeckt werden.
Alles in allem bin ich mit den neu erworbenen Opiumtischen sehr glücklich und zufrieden. Ich habe sie mit weiteren asiatischen Accessoires kombiniert und so in den vorhandenen Einrichtungsstil integriert.
Neueste Kommentare