Badezimmer Einrichtung mit Hygge: Mit Ablageflächen dekorativ Ordnung schaffen
Denkt man an Hygge, denkt man an pastellige Farben, natürliche Materialien wie Holz oder Rattan und einladende Wärme. Das alles kann auch im Badezimmer für absolutes Wohlgefühl sorgen. Gemütlichkeit entsteht, wenn das Auge ruhen kann – und damit ist nicht der Schlaf gemeint. Liegt viel auf allen Ablageflächen herum, wandert das Auge stets umher und findet keine Ruhe. Haargummis, Make Up, Zahnpasta, Rasierzubehör – Gegenstände des täglichen Bedarfs neigen dazu, auch mal offen liegenzubleiben.
Wie wäre es, wenn diese dennoch ihren festen Platz haben? Gerade morgens ist man gern mal zu bequem Ordnung zu schaffen. Und wo einmal etwas herumliegt, gesellt sich schnell noch mehr dazu. Darum bieten sich praktische Einrichtungs-Elemente wie offene Schalen an, in denen Schmuck und Co. einen festen Platz haben. So wirken Utensilien des Alltags aufgeräumt und dienen gleichzeitig als Deko, die Wohlgefühl versprüht. Ob Wandkonsolen mit Ablage, detailverliebte Schalen zum Hinstellen mit Holz oder Körbe mit Rattangeflecht, kleine Dinge des Alltags wirken so ordentlich. Mit wenig Einrichtung haben wir so schon viel gewonnen.
Größere Gegenstände lassen sich auch in Regalen drapieren. Urlaubsflair entsteht mit Regalen in Bootsdesign. Auch Handtücher können in dem Regal aufbewahrt werden. Besonders dekorativ wirken diese, wenn sie aufgerollt im Regal platziert werden, das sorgt für eine entspannende Umgebung wie in einem fernöstlichen Spa. Möchtest du ein Highlight mit luxuriösem Hotel-Ambiente erzeugen, bietet sich ebenfalls ein Korb für kleine Handtücher an.
Badezimmer Einrichtung in hyggelig – du entscheidest, was zu sehen ist
Um dem Badezimmer eine ruhige Ausstrahlung zu verleihen, können unruhige Bereiche, wie z.B. die Waschmaschine, dekorativ aus dem Sichtfeld verschwinden. Ist das Bad groß genug, eignet sich ein Paravent ideal, um eine gemütliche Atmosphäre zu gestalten und gleichzeitig einen Sichtschutz sowie eine Wohnraumerweiterung zu schaffen.
Als extravaganter Sichtschutz können Reliefs aus Holz dienen. Diese können sich in einem kleinen DIY-Projekt mit zwei Haken und robuster Schnur an der Decke befestigen lassen und dienen so als Sichtschutz für offene Regale oder unschöne Bereiche des Raums. Auch lassen sich mehrere untereinander befestigen.
Dekorative Boxen bieten Aufbewahrungsmöglichkeiten für allerlei Kram, der nicht sichtbar sein soll. Kleinere technische Geräte oder Utensilien können in einer Dekobox ihren Platz finden. Abschmink- und Taschentücher erhalten fernöstliches Flair mit filigranen Holzboxen.
Dein Badezimmer als Spa
Gestalte deine Badezimmer Einrichtung als erholsames Spa. Entspannende Farben verleihen deinem Badezimmer hyggelige Gemütlichkeit. Sofern Tageslicht vorhanden, erzeugen auch passende Pflanzen eine natürliche und lebendige Atmosphäre. Massagezubehör aus Holz hilft nicht nur gegen Verspannungen, sondern dient auch als Deko, die sich im Regal oder an anderen Orten platzieren lässt. Ob Massagebälle oder außergewöhnliche Formen wie ein Massage-Roller, ein Massage-Vogel oder Massage-Stab für die Fußreflexzonen-Massage, mit wenigen Handgriffen kannst du dein Bad luxuriös einrichten.
Hygge in der Badezimmer Einrichtung – deine fernöstliche Oase
Um deine asiatische Oase zu gestalten, lässt sich mit etwas Deko ein einladendes Hygge-Gefühl zaubern. Fernöstliche Deko verleiht dem Bad Charme. Gemütlichkeit versprüht beispielsweise eine Buddha-Büste. Auch ein Badezimmerspiegel mit Holzrahmen sorgt für Wohlgefühl.
Für deinen persönlichen Wellness-Tempel ist nicht viel nötig. Mit dekorativen Highlights und gemütlichen Details gestaltest du im Handumdrehen einen Raum mit Hygge und Stil.
Neueste Kommentare