Auf den Hund gekommen? Deine WG mit einer Fellnase bereichert deinen Alltag. Ob Hund oder Katze – für unsere pelzigen Mitbewohner möchten wir nur das Beste. Damit sich unsere Haustiere wohlfühlen, brauchen sie neben viel Liebe und Zuwendung auch ein gemütliches Bettchen. Hast du deinem tierischen Begleiter schon mal ein Hundebett oder Katzenbett aus Kapok spendiert?

Du kennst die Vorteile von Kapok bestimmt schon. Die außergewöhnliche Pflanzendaune wird in Thailand geerntet und kommt als Füllung in die handgefertigten, robusten Kissenhüllen. Die vielseitigen Kissen kannst du ja als Futon und Gartenmöbel oder als Polster für Palettenmöbel nutzen. Und was für dich gemütlich und entspannend ist, ist auch für deine kleine oder große Fellnase gerade passend.

Hundebett und Katzenbett aus Kapok

Die thailändischen Klassiker eignen sich ideal als Bett für Hunde und Katzen. Die naturbelassene Pflanzenfaser ist geruchlos und unbehandelt – genau richtig also, damit Bello und Minka sich zum Träumen hinkuscheln können. Die formfesten Thaikissen halten Feuchtigkeit und Kälte fern, so bieten sie eine praktische Liegefläche draußen im Garten – oder unterwegs. Deine Fellnase kann die warmen Sonnenstrahlen genießen und liegt gleichzeitig gemütlich. Besonders für Hunde mit wenig Unterwolle freuen sich über die isolierende Unterlage. Spende deinem Begleiter einen komfortablen Platz auf dem Balkon, im Wohnzimmer, im Garten oder beim Campen.

Der glatte Bezug kann leicht abgebürstet werden und bleibt so lange der einladende Blickfang in deinem Wohnraum. Flecken lassen sich mit einem sauberen, nicht-fusselnden Tuch sowie Seifenlauge entfernen, trockene Flecken lassen sich auch häufig sanft ausbürsten. Zum Trocken und Regenerieren kannst du das Kapokkissen einfach in die Sonne legen – deine Fellnase legt sich bestimmt gern dazu.

Hundebett und Katzenbett für kleine Fellnasen

Wohnst du mit einem kleinen Haustier zusammen, kannst du deinem Vierbeiner kleine Bettchen zur Verfügung stellen. Ein Zafukissen mit Knopf in der Mitte eignet sich für die meisten Katzen und wird auch kleinere Hunde anziehen. Als Hundebett und Katzenbett eignen sich ebenfalls ein Sitzkissen oder Steppkissen – letzteres lässt sich zusammenrollen, ist flexibel und somit gerade für Reisen ideal geeignet. Die kompakten Kissen lassen sich im gesamten Wohnraum und sogar neben dem Bett drapieren, damit dein Liebling auch nachts neben dir träumen kann. So wird das Katzenbett oder Hundebett zum Lieblingsstück deines Mitbewohners.

Möchtest du deinem Begleiter den Relax-Luxus spenden, greifst du zum Bodensitzkissen. Durch seine Größe lädt es kleinere Haustiere zum Entspannen ein, alle viere von sich zu strecken. Hast du ein aktives Tier, oder gleich mehrere, die gern miteinander kuscheln, dann sei dir zu einer Kinderklappmatratze geraten. Wo Kinder sicher toben und sich danach zu einem Nickerchen niederlassen, werden auch deine tierischen Mitbewohner ihren Platz zum Raufen und Schlafen finden.

Mann relaxen lesen Hund französische Bulldogge liegen Thaikissen Hundebett Katzenbett

Hundebett und Katzenbett für große Mitbewohner

Deine Katze oder dein Hund braucht viel Platz? Thaimatten zum Klappen oder Rollen bieten auch dem größten Hund ein liebevolles Hundebett, auf dem er nach rasantem Toben oder einem langen Spaziergang seine Relaxinsel findet.

Hundebett und Katzenbett mal anders – gemeinsame Kuschelzeit

Dabei zuschauen, wie dein Liebling sich entspannt und langsam einschlummert, sanft schnurrt oder von einer Kaninchenjagd träumt – das bringt auch Ruhe in dein Leben, reduziert Stress und wirkt sich positiv auf deine Gesundheit aus. Natürlich ist auch gemeinsames Kuscheln wichtig für eine gute Beziehung zu deinem tierischen Liebling. Richte für euch beide eine Kuschelecke ein: Mit einem extrabreiten Thaikissen schaffst du Platz für die ganze Familie auf zwei und vier Beinen. Lehn dich zurück und genießt die gemeinsame Zeit.

Deine regelmäßige Yoga-Session und Meditationseinheit kannst du nicht ohne deine Fellnase absolvieren? Arrangiere mit dem Meditationskissen Set eine Trainingsecke – du auf dem Zafukissen im Lotussitz, dein Coach mit neugierigem Blick auf dem Steppkissen.

Für deinen pelzigen Begleiter nur das Beste – ist dein Haustier entspannt, bist du es auch.

Teile den Beitrag mit Dosenöffnern! Und falls du keine News mehr verpassen willst – trage dich in unseren kostenfreien Newsletter ein:

Newsletter



 

Katze: Bild von Tanja Bilanzola


Hier geht`s zum Shop