Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands
Liebevolle Handarbeiten
Fair und Nachhaltig
Service & Beratung 05176 / 976 50 96
Service & Beratung
Du hast Fragen oder brauchst unsere Beratung? Wir helfen dir gern!
Du erreichst uns telefonisch von Mo.-Fr. zwischen 9:00 und 13:00 unter:
05176 / 976 50 96

Was ist ein Opiumtisch?

Ein weiteres asiatisches Möbelstück ist der Opiumtisch, welcher sich mittlerweile auch in Europa immer größerer Beliebtheit erfreut und aus vielen Wohnräumen nicht mehr wegzudenken ist.

Ursprünglich kommt dieser asiatische Klassiker aus China. In China wird der Opiumtisch als "茶几" bezeichnet, was man im Deutschen etwa als „Teetisch“ übersetzen würde. Die größte Beliebtheit genießt der Opiumtisch dennoch in Japan und Korea, da hier noch eine wahre Bodensitzkultur gelebt und zelebriert wird. Nichtsdestotrotz sind die asiatischen Tische auch in europäisch eingerichteten Wohnräumen ein echter Hingucker und bereichern uns mit ihrem wunderbaren fernöstlichen Flair.

Opiumtische werden meist aus sehr dichten und langlebigen Tropenhölzern hergestellt. Die bekanntesten und qualitativ hochwertigsten Tropenhölzer sind das Bangkirai und Akazien. Den Opiumtisch gibt es mittlerweile in den verschiedensten Formen und Farben. Eine ganz besondere Art des Opiumtisches hat beispielsweise eine Oberfläche, die mit einer eleganten Schnitzerei verziert ist.

Viele meinen, dass der Opiumtisch durch die Opiumpfeifen, die von den chinesischen Feldarbeitern auf dem Tisch abgelegt wurden, zu seinem Namen gekommen sei. Inwiefern diese Erklärung der Wahrheit entspricht, kann nicht wirklich geprüft werden. Viele stolze Besitzer eines Opiumtisches wissen, dass sich dieses asiatische Wohnaccessoire perfekt dazu eignet, eine gemütlich Relax-Ecke im eigenen Wohnzimmer zu kreieren. Für noch mehr Fernost-Feeling und bequemen Sitzkomfort kannst du deine gemütliche Oase mit farbenfrohen Thaikissen und anderen bequemen Sitzkissen vervollständigen.

Entdecke jetzt unsere Opiumtisch-Kollektion!

Nichts mehr verpassen!
Abonniere jetzt unseren Newsletter für aktuelle Angebote & News.
* Abmeldung jederzeit möglich.
Fair und nachhaltig gehandelt
Fertig montierte Möbel
Liebevolle Handarbeiten
100% Kapok Kissen